Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

SeelenLaute-Newsletter /MAI 2024

liebe Selbsthilfe-Freunde,

 

mit frischen Informationen ist dies der Newsletter für den Monat Mai. Da es ein neu aufgestelltes und dank Förderung durch die Ruth Fricke-Stiftung für seine Aufbauarbeit finanziell unterstütztes PE-Kulturnetzwerk gibt, liegt unser Schwerpunkt diesmal besonders im Themenfeld von Psychiatrieerfahrenen-Kreativität. 

 

Hervorgehoben seien im Weiteren jüngste Aufrufe und Papiere aus England und Deutschland, die einen Stopp von übermäßigen Antidepressiva-Verschreibungen fordern. Aktuelle Literaturhinweise und die Vorstellung einer weiteren NRW-Outsider Art-Künstlerin sollen die Lektüre abrunden. Unbedingt auch in den Jahreskalender schauen, denn wenn z.B. ein Workshop zusagt: bitte umgehend anmelden, wo die Plätze limitiert sind und sich schnell füllen. So beim langen Selbsthilfenachmittag am 6. Juni in Saarburg, mit einem Malkurs unter dem Titel SICHTBAR / UNSICHTBAR.

 

Die einwöchige SeelenLaute-Selbsthilfe-Weiterbildungsfahrt zum internationalen Begegnungszentrum Campus Vivendi in Südfrankreich konnte in der letzten Aprilwoche erfolgreich durchgeführt werden. Allein aus Berlin waren drei Teilnehmende eigens angereist, neben Saarländern und einer Triererin. Vor Ort entstandene Seminar-Texte werden Ende Sommer in der Sonderbroschüre "Best of SeelenLaute!4" erscheinen.

 

Einen schönen Mai wünscht herzlich

 

Ihre/Eure Newsletter-Redaktion
Gangolf Peitz & Team

 

Weitere Informationen